digitaler Impfnachweis - Informationen zum Erhalt Ihres Zertifikats

+++++  Aktuelle Information gültig ab 22.07.2021 +++++

Wie Sie bereits aus der Presse erfahren haben, ist die Ausstellung von Impfzertifikaten in Apotheken derzeit nicht möglich.

Sobald wir diesen Service wieder anbieten können geben wir dies hier bekannt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

So erhalten Sie Ihr digitales Impfzertifikat : 

1. Sie vereinbaren einen Termin  -  zur Terminvereinbarung bitte HIER klicken 

  • Mitnahme des Zertifkats ohne Wartezeit an Ihrem Termin in der ADLER APOTHEKE, Burgstr. 14-16, 46519 Alpen 

  • Die Originaldokumente (Impfausweis & Lichtbildausweis) müssen bei Abholung vorgezeigt werden! 

 

2. Sie kommen zu uns in die Apotheke - bitte Bearbeitungszeit beachten 

  •  Impfausweis & Lichtbildausweis im Original mitbringen.

  • Antragsformular ausfüllen. 

  • Abholung des Zertifikats vorr. am nächsten Wertktag. 

 

Bei Abholung oder Erstellung für Dritte müssen ebenfalls beide Dokumente im Original vorgezeigt werden ! 

 

Hinweis: Erschleichen eines Impfzertifikats durch unrichtige Angaben sowie dessen Nutzung ist strafbar und kann mit Geld- oder

Freiheitsstrafe geahndet werden. Zudem  besteht das Risiko von Schadensersatzansprüchen. Wird ein solches unrichtiges Impfzertifikat 

Im Ausland verwendet, kann dies weitere Sanktionen vor Ort nach sich ziehen.

Weitere Themen